Samstag, 27. August 2016

Rezension zu Paranormal Investigations - Zweifel

Ich nerve erneut mit einer Rezension zu der Reihe, die ich momentan lese, hier mit dem zweiten Teil "Paranormal Investigations-Zweifel". Falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, solltet ihr das tun, sonst rechnet mit Spoilern^^

Unsere beiden Hauptcharaktere sind immer noch Bo und Sam, die sich nach dem Vorfall im "Oleander House" näher gekommen sind und eine geheime Beziehung führen, die aber für keinen der Beiden besonders befriedigend ist. Es wird auch nicht besser, als Dean neu eingestellt wird, dieser kein Problem mit seiner sexuellen Orientierung hat und gerne zeigt, dass er an Sam interessiert ist. (Sam und Dean... meine Schwester ist Supernatural-Fan, mehr muss ich nicht sagen oder? xD Es war dezent merkwürdig, aber ich schätze auf einen Zufall^^) Bo ist ihm nicht besonders zugetan, was nur an seiner Eifersucht liegt.
Ich persönlich habe in Dean einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Er flirtet zwar gerne mit Leuten, respektiert aber, wenn sie in einer Beziehung sind oder einfach nicht interessiert sind. Abgesehen davon ist er ein toller Freund, vor allem zu Sam.

"Bay City Paranormal Investigations" bekommt mit ihrem neuen Teammitglied einen neuen Fall an einer Schule, der einige Parallelen zu dem im "Oleander House" aufweist. Trotz ihrer Bedenken nehmen sie den Fall an und untersuchen die Gründe, weshalb so viele Schüler dort verschwunden sind.
Es beginnt ein Teil mit viel Gefühlschaos zwischen unseren Hauptcharakteren, einiger spannender Zwischenfälle mit den Wesen aus dem ersten Teil und einem nervenaufreibenden Ende, das mich einfach nicht schlafen lassen wollte.

Mein Fazit: Wem der erste Teil gefallen hat, wird nicht umhin kommen, auch diesen Teil durchzulesen. Es gibt viel mehr Bo/Sam-Momente und es ist toll, zu sehen, wie sie sich näher kommen und langsam, nach Startschwierigkeiten, eine Beziehung aufbauen. Für mich persönlich ist Dean ein hervorragender Bonus und ich bin froh, dass er dabei ist, da er auch eine große Rolle in ihrer wachsenden Beziehung spielt.
Ich kann diesen Teil nur weiterempfehlen, wer wissen will, wie es weitergeht. Viel BoysLove und eine weitere Begegnung mit paranormalen Wesen. Ich habe mich gefreut!

Buch: http://cursed-verlag.de/paranormal-investigations-2-zweifel-194.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen