Montag, 22. August 2016

Kari: Rezension zu "Boston 5 05 - Charmante Küsse"...

...oder Einmal das Gegenteil, bitte

Soo, und so findet die Pentalogie um Poppy J. Andersons Fitzpatricks in Boston ihr Ende. Natürlich belästige ich euch wieder mit einer Rezi, wär ja noch schöner, wenn ich aufhöre ^^ Let's Go!

Kyle Fitzpatrick ist ein formvollendeter Gentleman und Kinderflüsterer, wie er im Buche steht, und somit das komplette Gegenteil seines Zwillingsbruders Ryan Fitzpatrick. Als junger Kinderarzt in demselben Krankenhaus wie Kayleigh erobert er nicht nur die Herzen seiner kleinen Patienten im Sturm, sondern auch die einiger Krankenschwestern, worauf er allerdings gut und gern verzichten könnte. Dass er dazu noch charmant ist, hilft ihm nicht wirklich, oder?
Morgan Ohne-Nachname ist eine junge Frau, die durch ein traumatisches Erlebnis in ihrem Job beurlaubt wurde und sich erholt. Eines Tages trifft sie einen sehr charmanten und formvollendeten Gentleman, der Rettungssanitäter ist und ein Händchen für das Kind ihrer besten Freundin hat, die ihn 'Babyflüsterer' nennt. Trotz ihrer schweren Vergangenheit und ihres Jobs trifft sie sich mit ihm und verliebt sich allmählich in ihn. Ist er wirklich, wer er vorgibt, zu sein?

Mein persönlicher Eindruck: Kyles Charakter, der kaum bis gar nicht wie der seiner übrigen Geschwister war, war eine herrliche Erfrischung zu den anderen Fitzpatricks, obgleich er wie sie sehr aufbrausend sein konnte und sein irisches Blut durchbrach. Kyle war ruhig und konnte daher sehr gut mit seinen kleinen Patienten umgehen, bis er Cody traf. Cody nahm ihn mehr mit und ich muss ehrlich gestehen, dass sein Schicksal mich zu Tränen gerührt hat. Am liebsten wär ich in das Buch gekrabbelt und hätte Cody geknuddelt, oder alternativ Kuchen und Süßkram in sein Zimmer geschmuggelt! Armer Junge...ich konnte Kyle verstehen!.
Was ich dagegen nicht verstehen konnte war Morgans übertriebene Reaktion auf Kyles kleinen Wutausbruch. Ich hätt' da noch meine rosa Pompons schwingend neben gestanden und ihn laut und dämlich tanzend angefeuert! Zum Teil konnte ich ihre Reaktion zwar nachvollziehen, aber wie Kyle ließ sie es zu, dass ihre persönlichen 'Konflikte' ihr Urteilsvermögen beeinflussten, abgesehen von dem kleinen Ausraster, den ich, wie gesagt, durchaus unterstütze!. Vor allem, weil ich die Beweggründe Kyles gut nachvollziehen konnte, nicht nur die für seinen Wutausbruch. Selbst im Hinblick auf die verkorkste Kindheit, die Morgan hinter sich hatte, und das Erlebnis mit ihrem Schützling konnte ich nicht nachvollziehen, wie sie so eine 'Kleinigkeit', denn was anderes war das für mich einfach nicht, dermaßen aufbauschen konnte. Nun gut, zum Glück war das relativ schnell vorbei und Kyle konnte alles aufklären. Und selbst Morgan hatte gemerkt, dass sie ihm Unrecht getan hatte. Ich bin kein großer Fan von Prügeleien und vertraue in unsere viel zu laschen Gesetze, dennoch haben manchmal ein paar Menschen wie der Vater, den Kyle eine runtergehauen hat, mehr als Gefängnis verdient, wobei Gefängnisse in den USA härter sind, besonders zu Kinderschändern. Nicht falsch verstehen, ich unterstütze keine Selbstjustiz per se! Aber manchmal, bei gewissen Straftaten, da...lassen wir das, ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall konnte ich Morgan auf der einen Seite verstehen, immerhin war sie in einer Position, die ihr dieses Denken nicht erlaubte, auf der anderen Seite fand ich ihren impulsiven Kommentar nicht gut. Gott sei Dank hatte sie sich rechtzeitig umentschieden und somit Kyle und dem kleinen Cody eine Chance gegeben.
Poppys Stil war, wie immer, sehr angenehm zu lesen und die Geschichte las sich flüssig herunter.

Alles in Allem war das ein halbwegs gelungener Schluss einer eher durchwachsenen Reihe von Erfolgsautorin Poppy J. Anderson. Wenn man auf der Suche nach Schnulzen ist, die durchaus Humor, derbe Sprüche und heißblütige Charaktere enthalten dürfen, dem kann ich diese Reihe ans Herz legen, trotz des Auf und Abs in den Geschichten. Einen Lieblingsteil hab ich nicht gehabt, dafür könnte ich den ersten Band trotz seiner Mangel mehrmals lesen. Die Rezi dazu liefere ich noch :-)

https://www.amazon.de/Charmante-K%C3%BCsse-Poppy-J-Anderson-ebook/dp/B01JUW6YY4/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen