Dienstag, 16. August 2016

Kari: Rezension zu "Boston 5 03 - Chaotische Küsse"...

...oder Ich liebe schlagkräftige Frauen!

Und weiter geht’s, ganz unter dem Motto „Es kann nur besser werden“ hab ich mich an Boston 5 Teil 3 von Poppy herangetraut, nachdem mir die ersten beiden Teile nicht ganz so sehr zugesagt hatten. Was auch immer es war: Poppy scheint ihren Flair zurückbekommen zu haben.

Kayleigh Fitzpatrick ist die einzige Tochter des aufbrausenden, leicht verrückten Fitzpatrick-Clans und von klein auf gewohnt, sich gegen die Männerwelt durchzuschlagen. So wundert es niemanden, dass sie sich in einem männerdominierten Beruf als Notfallärztin gegen jeden behaupten kann, egal ob fummelnder Obdachloser, weinerlichen Medizinstudenten oder die dauernd stichelnden Brüder. Nur ihr Schwarm soll sie als Frau und nicht als burschikosen Kumpel wahrnehmen.
Aidan O'Shea hat es nie leicht im Leben gehabt. Seine Eltern sind früh gestorben, haben ihm und seiner Schwester einen Schuldenberg hinterlassen und er hat falsche Entscheidungen getroffen, die ihn trotz seiner mitfühlenden, netten Art ins Gefängnis brachten, ausgerechnet Shane, sein baldiger Schwager, entlarvte ihn. Nach der Haft und seiner Flucht auf eine Bohrinsel, auf der er gearbeitet hat, sieht er sich mit dem konfrontiert, was er zurückgelassen hat: Seinem Fast-Schwager und einem One-Night-Stand, dem er nicht entfliehen kann.

Mein persönlicher Eindruck: Im Gegensatz zu den vorherigen zwei Teilen, die mich eher enttäuscht hatten, war der dritte Teil der Fitzpatricks wieder mehr Poppy-Style besser, wobei das natürlich auch an Kayleigh liegen könnte. Kayleigh war wunderbar. Sie versprühte einen ganz eigenen Charme und wusste sich zur Wehr zu setzen. Eine Art Running-Gag waren ihre lustigen Anekdoten über das skurile und bizarre Sexleben ihrer Patienten. Ich lag öfters lachend auf meiner Couch und musste mir die Lachtränen wegwischen. Fehlten mir in Band eins und zwei eindeutig Tiefe und Witz, kam das in diesem Teil besser weg. Für mich wird es womöglich keine bessere Reihe als die Titans von Poppy geben, selbst wenn ich Hailsboro noch komplett vor mir hab, aber bisher konnten die Fitzpatricks und die Ashcrofts meiner Meinung nach nicht an die Titans anknüpfen. Anderes Thema, ich schweife ab. Moah ey :-D
Was mir an Aidan so gut gefallen hatte, war, dass er beim Leser, also mir, trotz seiner verkorksten Jugend und seinem Knastaufenthalt kein Mitleid erzeugen wollte oder erzeugt hatte. Poppy hatte es geschafft, dass er zwar auf der einen Seite sagte „Ich wollte für meine kleine Schwester Thorne sorgen“, auf der anderen jedoch gestand „Ich hab's auf die falsche Weise gemacht und geb keinem außer mir die Schuld daran“. Die meisten Autoren fahren doch eher die Mitleidsschiene und, ob beabsichtigt oder nicht, erzeugen einen gewissen Grad an Mitleid beim Leser. Aidan nicht, und das liebte ich. Vielleicht war seine Strafe, besonders für einen Ersttäter, ein wenig hoch, immerhin ein paar Jährchen, nichtsdestotrotz war er ein Charakter, der sich bewusst war, etwas Falsches getan zu haben. Unbestreitbar aus edlen Motiven heraus, nämlich, um den Schuldenberg seiner Eltern, den sie ihren Kindern hinterlassen zu haben, zu tilgen, änderte es nichts daran, dass es der falsche Weg war und er es genau so sah und wahrnahm und dem Leser auch auf direktem Weg vermittelte, ohne versteckte Untertöne oder ähnliches. Genauso wie Kayleigh ihren Brüdern gegenüber gnadenlos war und sie bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit foppte, mit ekelhaften Notaufnahme-Geschichten penetrierte oder schlichtweg schlug.
Der Schreibstil war, wie immer, schön leicht, witzig und Poppy-charmant, das Buch plätscherte dahin. Für meinen subjektiven Geschmack fehlten zwar einige Kommata, aber ich bin einfach zu großzügig mit den Dingern ^^

Alles in Allem kann ich dieses Buch guten Gewissens jedem Fan von Liebeskomödienroman für Zwischendurch empfehlen, der einen Hauch Erotik und viel Charme enthalten darf. Sowie natürlich eh jedem Fan Poppys, aber das ist ja selbstverständlich ^^


https://www.amazon.de/Chaotische-K%C3%BCsse-Poppy-J-Anderson-ebook/dp/B00YPSMGO6/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen