Montag, 31. August 2015

Kari: Rezension zu "Sea Breeze 5: Cage und Eva 2"...

...oder Läuten wir Runde 2 ein

Und weiter geht's mit Cage und Eva.

Cage hat sich von der herumhurenden Samenschleuder mit hohem Frauenverschleiß vom Playboy zum Musterfreund gemausert. Er trägt Eva ins Bett auf Händen und lebt mit ihr in Sea Breeze, mit seinen Freunden und Low. Alles könnte also wunderbar flauschig und rosa fluffig gut sein, gäbe es keine Verpflichtungen und Träume, die das Erwachsenenleben mit sich bringt. So kommt es, dass seine Träume zum Greifen nahe sind und er eine zukunftsweisende Entscheidung für sich und seine Beziehung mit Eva treffen muss.
Eva verarbeitet den tragischen Tod von Josh immer mehr und genießt ihre Beziehung mit dem ehemaligen Liebesgladiatorenverteiler gezähmten Cage York in vollen Zügen. Pendelnd zwischen Sea Breeze und ihrem zu Hause erlebt sie das Beste dieser zwei vollkommen unterschiedlichen Welten und sie ist glücklich, dass ihr Dad ihre Beziehung mit Cage akzeptiert und mit diesem nach Tennessee zu ziehen. Es könnte alles rosarot sein, würde sie nicht erneut vor dem Scherbenhaufen stehen, der ihr Leben darstellt. Jeremy tritt erneut als ihre große Stütze in ihr Leben. Und Cage?

Mein persönlicher Eindruck: Ich wusste doch, dass die Geschichte zwischen den beiden noch kein Ende hatte! Natürlich hatte Cage eine 180°-Drehung Wandlung durchlebt, aber ich bekam den Eindruck, dass sie nicht vollständig war. 10 Monate von Buchhandlung 1 aus gesehen bekam ich Teil 2 und war sehr gespannt. Cage und Eva lebten 10 Monate auf einer rosa flauschigen Wolke in Sea Breeze und planten ihren Umzug nach Tennessee. Ich hatte Cage gerade ins Herz geschlossen, denn er konnte ja, wenn er wollte, was immer der Fall war. Und Eva hatte weniger gejammert getrauert. Leider ist das Leben eine Schlampe und macht nie, was man vorhat.
Dieses Buch fand ich stark, stärker als die übrigen Teile und eine eindeutige Steigerung, obwohl ich Eva wieder mal schütteln oder gegen die Wand klatschen wollte. Evas Dad Wilson hatte ich richtig lieb gewonnen und Eva wurde mir trotz der nicht wenigen Schüttelmomente sympathischer. Mir ging nur der liebe Jeremy auf den Zeiger, da er jedoch Evas bester Freund war, musste ich mit ihm arrangieren. Zu seiner Verteidigung kann ich anführen, dass er ein paar Pluspunkte gesammelt hatte, wenn auch nicht viele. Was ich sehr schön fand, war, dass ich, obgleich ich Eva wegen ihres Verhaltens eben einige Male an die nächstbeste Wand knallen schütteln wollte, sie ein wenig verstehen konnte und es schön fand, wie man merkte, dass ihre Beziehung zu Cage sich ein weiteres Mal veränderte und eine neue, innigere Dimension annahm. Und, zu meiner absolute Freude, trat eine wesentlich bessere Low auf den Plan, die bei Cage das tat, was ich die halbe Zeit tun wollte, auch wenn ich es wörtlich getan hätte: Sie trat ihm in den sexy Grübchenpopo. Schade, dass man nicht in Buchwelten versinken kann, um es selbst zu tun, ich hätte es sehr gerne getan. Seinen Pimmel wollte ich ja schon wegen einer Szene in Buch 1 abschnibbeln, aber er durfte ihn behalten – vorerst.
Den Einzigen, den ich ein bisschen vermisst hatte, war Marcus. Der schockte dafür Cage zum Ende hin und ich musste seinetwegen herzhaft lachen. Danke Abbi.

Alles in Allem bekommt dieser Teil einen klaren Daumen hoch. Für mich ist das der stärkste Teil der Reihe. Zwar keine hochtrabende Weltliteratur, aber wunderbar zum Lesen, und nicht mal 'nur' für Zwischendurch, sondern durchaus ein Stück weit zum Genießen. Die ehemalige männliche Hure Samenschleuder Cage und die zwanghaft in der Vergangenheit lebende Eva kommen vollends in der Gegenwart an und lassen endlich alles hinter sich. Ich gönne es ihnen von ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen