Samstag, 24. September 2016

Kari: Rezension zu "Rockstars küsst man nicht"...

...oder Psychologie, nicht Psychatrie

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich nun die wunderschöne Stage-Dive-Reihe, wohl wissend, dass es eine Fortsetzung mit Nebenfiguren geben wird. Ich freue mich schon sehr! Aber vorerst bekommt ihr Teil 4 von mir serviert. Viel Spaß!

Elisabeth 'Lizzy' Rollins ist die kleine Schwester von Anne und Schwägerin von Malcom Ericson. Ihre Vergangenheit und ihr Studium geben ihr eine abgeklärte Sicht auf die Welt. Als ihre Schwester geheiratet hat und ihre kindische ungezügelte Ader freien Lauf lässt, ist es für sie Zeit, nach ihrer wilden Teenie-Zeit endgültig erwachsen zu werden, sich nicht mehr zu irgendwelchen Dummheiten durch heiße bärtige Typen hinreißen zu lassen und ihr Studium zu beenden, oder?
Ben Nicholson liebt drei Dinge in seinem Leben: Seine Freiheit, seine Musik und seine drei Brüder Bandkollegen. Nach allem, was zwischen seiner Schwester und David und Jimmy vorgefallen ist, sind ihm seine Kollegen und sein Verhältnis zu ihnen wichtiger denn je. Umso überraschter sind sie, als ausgerechnet er das Versprechen, das er Mal gegeben hat, bricht und damit sein bodenständiges, einfaches Leben inklusive Jamsessions, wann immer er will, aufgeben muss. Wird er das?

Mein persönlicher Eindruck: Ein semi-toller Abschluss der Stage-Dive-Tetralogie! Schade, dass alle Stage-Dive-Mitglieder nun in festen Händen sind, aber zum Glück wird es weitere Teile mit einigen Nebenfiguren geben. Ich kann es kaum erwarten, wahrscheinlich les ich wieder auf Englisch vor ^^
Lizzy war herrlich! Ihre trockene, sachliche und analytische Natur war wunderbar und gleichzeitig erfrischend neu, denn während die Berufe/Ausbildungen der anderen Ladys mal mehr, mal weniger in den Hintergrund gerückt waren, stand ihr Studium der Psychologie mehr im Vordergrund und floss unterschwellig ein. Ihr 'Insiderwissen' las sich phantastisch und neben ihrer interessanten Figur war das ein gewaltiger Pluspunkt. Ich bin bekennender 'Criminal Minds'-Fan und finde das Lesen und Interpretieren von Gesten und Mimiken so etwas absolut faszinierend. Gepaart mit ihrer sehr selbstironischen Art und ihren angenehmen, inneren Monolgen ist Lizzy einer meiner Lieblinge. Bei den anderen waren diese Monologe anders. Nicht negativ-anders, trotzdem anders eben. Und Lizzys selbst-reflektierende und witzigen inneren Monologe waren eine spritzige Abwechslung, nebst ihrem Bart-Fetisch, der zeigte, dass Lizzy eindeutig auf MÄNNER stand!.
Ben dagegen gefiel mir im Vergleich zu den anderen Jungs nicht soooo gut. Klar war er mit seiner bekloppten Martha/Marty als Schwester gestraft kam er aus ähnlich ärmlichen Verhältnissen wie die übrigen, allerdings hatte er ein halbwegs intaktes Familienleben, bis auf die irre Schwester. Und seinen 'Freiheitsdrang' konnte ich auch nicht nachvollziehen. Gut, bei der Schwester konnte ich den Wunsch nach Unkompliziertheit durchaus nachvollziehen Ebenso wenig wie seine Bindungsängste und den Kram. Bei den anderen Bandmitgliedern klangen die 'Gründe', wieso sie waren, wie sie es waren, ein Stück weit nachvollziehbar und 'logisch', bloß bei Ben war das für mich weit sinnfrei. Er war bodenständig, fuhr nach wie vor den asbach-uralten Truck seines Großvaters und neben dem Luxus-Lifestyle seiner durchgeknallten Schwester hatte seinen Reichtum kaum in etwas investiert, anders als Jimmy oder Mal. Für mich ergibt es keinen richtigen Sinn, dass er zwar als 'einfach' und 'bodenständig' beschrieben wird, dann aber doch Bindungsängste hatte und vor Lizzy und seiner Verantwortung floh davonrennt. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war er ein Arschloch. Bei ihm fehlte dieses Mal das 'Motiv' und deshalb war der Schlussteil trotz meiner Begeisterung für mich schwächer als die übrigen. Nicht einmal Lizzy konnte das ganz herausreißen.

Alles in Allem ein doch relativ solider Abschluss der Stage-Dive-Reihe und definitiv eine glasklare Empfehlung, wer auf Rockstars und derbe Erotik steht. Und definitiv zum Immer-wieder-Lesen zu empfehlen! Ich LIEBE diese Reihe und freue mich auf das Sequel ♥ Danke Kylie!

https://www.amazon.de/Rockstars-k%C3%BCsst-nicht-Kylie-Scott/dp/3736301502/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen