Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension zu "Rauklands Sohn"

Hallo meine Lieben :)
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass ich von der lieben Autorin Jordis Lank zur Verfügung gestellt bekommen habe :) Erst einmal Danke dafür!

Name: Rauklands Sohn
Seiten: 364 Seiten, Taschenbuch
Verlag:  Verlagshaus El Gato
Veröffentlichung: 7. März 2013
Link: https://www.amazon.de/Rauklands-Sohn-Raukland-Trilogie-Band/dp/3943596044


~Erster Eindruck~
Das Erste, was ich vom Buch hatte, war der Klappentext, der mich sofort neugierig auf die Geschichte machte. Natürlich habe ich mir dann sofort das Cover angesehen. Dort ist eine Festung zu sehen und davor ein Schwert, das gut zur Geschichte passt.

~Inhalt~
Worum geht es? Ich wusste zuerst nicht, was ich erwarten sollte, der Klappentext hatte mich allerdings sehr neugierig gemacht hat. Es geht um Ronan Carinn, dem Sohn des Herrschers von Raukland, ein ziemlich grausamer Mann, der alles versucht, um seine Macht weiter auszubauen. Ronan fällt in Ungnade, als er, statt einen Trupp zu führen, bewusstlos in seinem Zelt aufgefunden wird. Er selber kann sich allerdings an nichts erinnern, obwohl alle behaupten, er wäre betrunken und mit einer Frau zusammen gewesen. Sein Vater ist alles andere als begeistert und bestraft ihn hart, jedoch kann sein Lehrmeister, Zhodan, ihn davon überzeugen, Ronan auf die Insel Lannoch zu schicken, die er einnehmen soll. Das Problem an der Sache ist, dass dies ohne Waffengewalt geschehen muss, indem Ronan die Aufgaben, die ihm der König von Lannoch stellt, zu seiner Befriedigung löst. Dabei muss man sich manchmal doch fragen, ob manche Aufgaben ernst gemeint sind 😉
Das ist natürlich nicht alles, was an Handlung passiert, aber ich würde euch ja sonst den Spaß verderben 😜

~Charaktere~
Die Charaktere von Jordis Lank haben mich wirklich fasziniert. So ist jeder einzeln gestaltet, hat einen eigenen Charakter und man lernt die meisten wirklich zu lieben. Ich werde hier auch nur kurz die Wichtigsten vorstellen :)

Ronan ist anfangs ein ziemlicher Eisklotz und wirkt arrogant und wie ein Arschloch (sorry für den Ausdruck :D), allerdings entwickelt er sich im Laufe der Geschichte und man findet immer mehr über ihn und seine Gefühlswelt heraus. Er öffnet sich etwas mehr auch gegenüber anderen Charakteren und so habe ich ihn am Ende sehr lieb gewonnen :)

Liam, der sich im Laufe der Geschichte immer mehr zu Ronans meist Vertrautem entwickelt, ist ziemlich unsicher und auch nicht so selbstbewusst wie Ronan, sein komplettes Gegenteil. Er soll Ronan mit den Aufgaben helfen und auch er wächst im Laufe der Geschichte weit über sich hinaus. Ich mochte ihn eigentlich von Anfang  an und war am Ende sehr stolz auf ihn.

Eila ist die Prinzessin der Insel. Sie hasst Ronan von Anfang an, da sie weiß, dass er ihre Insel übernehmen will und ihm kein bisschen traut. Wie ihr Großvater (der König der Insel), Merin, will sie ihn anfangs los werden, jedoch haben Beide wirklich nur das Beste für die Inselbewohner im Sinn, so muss vor allem Merin am Ende eine schwerwiegende Entscheidung treffen, während Eila in ihrer Gefühlswelt hin- und hergerissen ist.

~Meine Meinung~
Seit dem ersten Kapitel hatte mich diese Geschichte gepackt. Ich habe sofort mit Ronan mitgelitten, obwohl er anfangs etwas verschlossen wirkte :) Seinen Vater konnte ich von Anfang an nicht leiden und ich wusste sofort, dass Ronan sich niemals einfach so betrinken würde (mehr will ich hierzu wirklich nicht sagen ;)).
Jordis beschreibt alles sehr gut und spannend, sodass ich gar nicht aufhören konnte, zu lesen. Es passierte immer wieder etwas Neues, sodass es überhaupt nicht langweilig wurde.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass man doch relativ wenig Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt. Das wird etwas dadurch gebessert, dass die Perspektive oft zwischen Liam und Ronan gewechselt wird

. Es ist allerdings ein geringer Kritikpunkt und das Positive überwiegt definitiv.
Gegen Ende war es so spannend, dass ich, ich gebe es gerne zu, geschrien habe, als könnten mich die Charaktere hören und ich würde daneben stehen. Die anderen Teile möchte ich mir auf jeden Fall auch noch anschaffen, um herauszufinden, wie es mit Ronans Geschichte weitergeht.
"Rauklands Sohn" ist für jeden etwas, der ein gutes, spannendes Buch über Kämpfen, Krieg, Königreiche, Freundschaft und Vertrauen sucht.
Wer vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt Ronans erlangen möchte, kann sich ja mal die Seite von Jordis Lank ansehen, die ich im Zuge des Lesens ebenfalls besucht habe: https://www.jordis-lank.de/

Damit verabschiede ich mich von euch, ich hoffe, das war hilfreich für euch und ihr gebt diesem unglaublich tollen Buch eine Chance :)

Eure Wolki






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen