Ich habe versprochen, dass ich auch den zweiten (und vielleicht auch noch den dritten^^) Teil von der Raukland-Trilogie rezensieren möchte :) Das Lustiger ist, dass ich erst gestern Jordis gesagt habe, es würde länger dauern, an dem Abend hab ich das Buch dann durchgelesen^^ Das Buch habe ich am Anfang als Ebook gelesen, dann aber die gebundene Ausgabe bekommen und dort weitergelesen :) Danke erneut an Jordis ❤ Also fangen wir an!
Edit: Wer den ersten Teil nicht kennt, sollte hier mit Spoilern rechnen :) Ihr seid gewarnt!
Name: Rauklands Blut
Seiten: 350 Seiten, Taschenbuch
Verlag: Verlagshaus El Gato
Veröffentlichung: 25. Oktober 2013
Link: https://www.amazon.de/Raukland-Trilogie-Band-Rauklands-Blut/dp/3943596362/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487878934&sr=8-1&keywords=rauklands+blut
~Der Anfang~
Wie auch bei dem ersten Teil der Reihe ist auf dem Cover wieder eine Festung und das Schwert Ronans zu sehen :) Auch hinten sind wieder kleine Outtakes zu lesen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Mir war klar, dass ich den zweiten Teil auch lesen musste, alleine, weil der Erste doch einige Fragen offen ließ.
~Inhalt~
Der zweite Teil knöpft nahtlos an den Ersten an. Ronan hat es geschafft, die Aufgaben des König von Lannoch zu lösen und die Insel in seinen Besitz zu bringen. Auch konnte er dem Mordversuch seines totgeglaubten Bruders entgehen und kehrt nun nach Raukland zurück, fest in der Annahme, dass Broghan (sein Arsch von Bruder) von seinem Vater schwer bestraft wird. Wie man sich jedoch denken kann, ist es Ronans Vater ziemlich egal (Ich hasse ihn!), er sieht sogar einen Anwärter in ihm für den Thron Rauklands. So entsteht ein Kampf zwischen beiden Brüdern, wer den Thron von Raukland später bekommen soll, aus dem Ronan augenscheinlich als Sieger hervorgeht, doch Broghan weiß ein schreckliches Geheimnis und er hat keine Scheu, dies allen zu verkünden...
~Charaktere~
Wie im ersten Teil ist Ronan die Hauptperson. Aber auch andere Charaktere, die dort nur kurz angeschnitten wurden, lernt man näher kennen, wie Zhodan, Kiara, Gismo, Broghan und natürlich auch Azel.
Ronan ist seit seiner Zeit auf Lannoch nicht mehr der Gleiche und das bemerken auch die Raukländer. Er zeigt mehr Herz als jemals zuvor, aber das macht ihn auch verletzlicher (Mein Baby ;_;). Ich finde ihn immer noch sympathisch und das wird er, glaube ich, auch bleiben xD Bei manchen Situationen hätte ich ihn zwar schlagen können, aber das ist wohl bei jedem Charakter manchmal der Fall.
Zhodan hat mich am meisten überrascht. Man kriegt einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und eigentlich mag ich ihn auch. Leider hat er einen schweren Fehler begangen, der ihm wohl auch schwer zu verzeihen sein wird :( Allerdings merkt man auch bei ihm, dass er eigentlich nur eine Maske trägt, ein gutes Herz hat und sich sehr um Ronan kümmert :)
Kiara hat mir in diesem Buch am meisten Leid getan, aber es hat mir auch gezeigt, wie stark sie eigentlich ist. Wenn sie vorher schon als tough erschien, ist dies nichts im Vergleich zu dem, wie ich sie jetzt sehe.
Gismo ist wirklich der geheime Held in der Geschichte und er hat mich immer aufgeheitert :D Ich stelle mir tatsächlich vor, dass einer seiner Vorfahren ein Wal war (Wie Ronan so passend feststellte^^). Das Pferd liebt Wasser so sehr, das ist fast krank xD Ich hoffe, Gismo findet noch einen Auftritt in Band 3 :)
Broghan und Azel kann ich mit einem Wort zusammenfassen: Arschlöcher. Mehr braucht es eigentlich nicht. Beide sind sowas von fies, kalt und skrupellos. Ich will auch gar nicht mehr zu den Beiden sagen, das würde einfach zu viel vorneweg nehmen xD
Den Einzigen, den ich tatsächlich vermisst habe, war Liam :( Ich hab den kleinen Tollpatsch doch liebgewonnen. Ich gehe aber davon aus, dass er in Band 3 auftauchen wird :) Ich freue mich jetzt schon.
~Meine Meinung~
Ich hatte hohe Erwartungen an Band 2, einfach, weil mich "Rauklands Sohn" schon komplett geflasht hatte. Und ich darf zugeben: Er hat mich nicht enttäuscht! Tatsächlich hab ich gestern alles durchgelesen, bis 23:30 Uhr, obwohl ich hatte lernen müssen, aber gut, vergessen wir das^^ Das schlechte Gewissen ist es mir wert.
Wie zuvor auch gab es Momente, in denen mir durch den Kopf schoss: Nicht im Ernst! Ist das gerade wirklich passiert?!
Wem der erste Band gefallen hat, der wird vom Zweiten nicht minder begeistert sein. Dieses Mal geht es vor allem um Lügen, Krieg, Machtspiele und Liebe :)
Das Einzige, was mich gestört hat, war an manchen Stellen Eila... So sehr ich verstehen kann, dass sie Ronan liebt und beschützen will, kann ich nicht anders als sie in manchen Situationen nervig und ziemlich dumm zu finden. Sie wettert ziemlich oft gegen Zhodan (gut, er ist ihr gegenüber auch nicht wirklich zugetan^^) und bringt sich selbst nur unnötig in Gefahr... Das ist aber auch tatsächlich das Einzige :) Alles andere war wirklich einfach nur spannend und passt 100%.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, da es eine wirklich sehr spannende Geschichte ist, die ich froh bin kennen lernen zu dürfen :)
Nun, vielen Dank fürs Lesen und fürs ertragen meines Fangirlen :D
Liebe Grüße
Wolkensprung 😸
Rezension zu Rauklands Sohn: https://crazybuchbummler.blogspot.de/2017/02/rezension-zu-rauklands-sohn.html
Rezension zu Rauklands Sohn: https://crazybuchbummler.blogspot.de/2017/02/rezension-zu-rauklands-sohn.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen