Mittwoch, 11. November 2015

Gast-Rezension: "Dämonenasche"

Buchtitel: Broken Destiny- Dämonenasche

Autor: Jeaniene Frost

Seiten: 320

Weiteres: Band 1 

3 Schlagworte zu diesem Buch: 
Liebe | Dämonen | Verrat


"Lügen, Lügen, Lügen 
und das alles nur deshalb, 
weil ich so tun wollte, als sei ich normal." 
S. 52


"Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie – und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind."


Es ist definitiv spannender, als es klingt. Ich persönlich war anfangs gar nicht mal so begeistert von der Inhaltsangabe und habe trotzdem beschlossen, dem Buch eine Chance zu geben. Und diese Chance war definitiv richtig.
Ivy wird von Visionen heimgesucht, in einer art düsteren Horrorfilm, der die reale Welt kurzzeitig in ein Licht der Dämonenwelt taucht. Was sie nicht weiß, dass sie die letzte Nachfahrin einer Blutlinie ist, die mehr als verhasst bei den Dämonen ist.

Der Leser wird regelrecht in das Geschehen hineingeworfen. Viel über Ivy erfahren wir anfangs gar nicht. Nur das sie auf der Suche nach ihrer Verschwundenen Schwester ist- und...das Ivy in tödlicher Gefahr schwebt. Überall lauern "Menschen", die sie versuchen zu töten und auch der Unfall ihrer "Eltern" (bewusst in Anführungszeichen, die sind lediglich die Pflegeeltern, wenn man so möchte) scheint kein Zufall zu sein.
Und was hat es mit dem geheimnisvollen Unbekannten auf sich, der eines Nachts in ihrem Hotelzimmer sitzt und sie "mitnehmen möchte? (Im Übrigen handelt es sich dabei um Adrian...der auch alles Andere als normal ist). Und was ist, wenn sie sich genau zu diesem Jemand hingezogen fühlt, der dazu bestimmt ist sie und ihre Blutlinie zu verraten, zu hintergehen und vielleicht sogar zu töten?
Und wo befindet sich ihre Schwester, die sie in der düsteren Nachbildung der Dämonenwelt findet? Wird sich die "Prophezeiung" bewahrheiten? 


Zuerst ein Mal sei gesagt, dass Todfeind ein wenig übertrieben ist. Adrian ist keineswegs ein Todfeind oder spielt gar auf der anderen Seite der Liga.
Er ist lediglich....nun wie sagt man es, er ist kein richtiger Gegenspieler, aber dazu bestimmt Ivy zu verletzen.
Davon mal abgesehen war die Geschichte aber definitiv unterhaltsamer und spannender, als ich erwartet hatte.
Ich hatte damit gerechnet, eine seichte Unterhaltung für zwischendurch zu haben (zu mal ich gegenüber Büchern mit Erotikeinfluss ja eh skeptisch bin), doch was mich erwartet übertraf alles. Erotik? Einen Hauch von Nichts. Spannung? Definitiv vorhanden.
Humor? OHJA, mit eine extra Shot Tequila und Zitrone bitte.
Ich bin begeistert von Ivy, die nichts weiß und doch alles "gelassen" hinnimmt. Solange man die Ausraster als gelassen bezeichnen kann (aber sind wir mal ehrlich Mädels, wer von uns wird bei einem überaus attraktiven Mann nicht zur Furie?)
Sehr gelungen fand ich die komplette Verstrickung der Figuren in der Geschichte. Es fallen viele Namen, doch genauso wie Ivys Gedächnis, behält man nur einen Bruchteil dessen, ohne das es schlimm ist.
Es ist so gut geschrieben, dann man nach 50 Seiten nicht fragt, ok und wer war das nun? Sondern man kann immer eine Story mit dem genannten Namen verknüpfen.
Begeistert war ich von Ivy vor allem, weil sie sich nicht wie das naive Dummerchen aufführt, sondern ihre Lasten selber trägt.
Sie glaubt nicht an: Der Mann wird mir helfen und ohne ihn kann ich nicht.
Sondern sie nimmt das Ruder selber in die Hand und setzt sich auch gerne Mal über den einen oder anderen Befehl hinweg (Dafür hätte ich sie knuddeln wollen, trotz ihres interessanten Aussehens an so mancher Stelle- wer nicht weiß wovon ich rede, der lese das Buch oder stelle sich eine Kreuzung aus Werwolf und Komodowaran vor (Und auch das dürft ihr googlen jaaaa))
Die Geschichte an sich beginnt spannend, hat aber keiner Zeit irgendeinen Einriss, so dass es mich vollstens überzeugen konnte. Und das obwohl ich mehr als skeptisch war, ob das überhaupt so das Richtige für mich ist.

Wer sich also mit ein bisschen Humor, Umgangssprache, Dämonen und alten Legenden auseinandersetzen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Danke an dieser Stelle an Lisa, die mir diese Autorin empfohlen hat ♥

von mir gibt es dafür:

(einen Stern habe ich abgezogen, da der Inhalt nicht ganz zur Inhaltsangabe passte...
oder andersherum...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen