Sonntag, 8. November 2015

Gast-Rezension: "Neumondschatten"

Buchtitel: Neumondschatten


Autor: Stefanie Hasse

Seiten: 350

Weiteres: Ein Einzelband

3 Schlagworte zu diesem Buch: 
Liebe | Schattenwandler | Verlust






Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.


Eine verworrene Geschichte mit Liebe, Drama und Hoffnung. Sowie einer Prise Humor und Dunkelheit.
Ella versucht die Liebe ihres Lebens zum Leben zu erwecken. Jeremy, dessen Körper von einem Schatten besetzt und seine eigene Seele aus der Hülle gerissen wurde. Wandelnd als Schatten seiner selbst.
Dann sind da noch ihre besten Freunde, Kim und Jan, die ihr beistehen, egal welche Herausforderungen noch auf sie zukommen mögen.
Und dann ist da noch Thara, eine Hexe, die nicht das zu sein scheint, was sie zu sein glaubt.
Und natürlich Rebecca, ebenfalls eine Hexe, die eine der engeren Freundinnen von Thara darstellt und eine tragende Rolle im verlauf des Buches haben wird.
Angefangen von der vergleichsweisen einfachen Jagd der Schatten, bis hin zum grandiosen Finale eine Geschichte, die so manche Überraschung parat hält.
Verschiedene Fantasywesen, die anscheinend eine jahrhunderte zurückreichende Fehde nicht vergessen können- eine Vorhersehung, die nur ein Mythos zu sein scheint. Götter, die wiedererweckt und befreit werden sollen. Dunkle Magie, die anfangs gar nicht so dunkel wirkt.
Ein Hin und Her mit einem grandiosen Werdegang.


Da bin ich seit 4 Tagen durch mit der Handlung und schreibe erst jetzt die Rezension. 
Ehrlich gesagt war ich so geflasht, dass ich gar nicht wirklich viel dazu sagen konnte,außer: WAAAAS DAS SOLL DAS ENDE SEIN?! (im positiven Sinne)
Die ganze Story flog nur dahin, obwohl man aus der Inhaltsangabe rein gar nichts über den eigentlichen Handlungsverlauf erfährt.

Aber von vorn.

Angefangen beim Schreibstil, bis hin zu der Charakterbeschreibung ein kleines Meisterwerk. Erfrischend anders und trotz der eigentlich nicht freudigen Stimmung, doch mit Humor und Hoffnung gespickt.
Abgesehen von Jeremy konnte ich alle Hauptfiguren ins Herz schließen. Obwohl Jeremy die große Liebe Ellas und Ella eine solch herzige Person ist, wurde ich nicht wirklich warm mit ihm. 
Es könnte an den Zwischenteilen gelegen haben- egal ob man wusste, ob er gut oder böse ist- oder den Visionen, die nicht unbedingt ein positives Licht auf ihn werfen- obwohl er nichts dafür kann.
Ich weiß es nicht so wirklich. Vermutlich das Gesamtpaket, dass mich Jeremy mit Vorsicht genießen lässt und anders als Ella nicht blindlings vertraut.
Am besten hat mir aber Thara gefallen. Die eigentlich gar nicht ausgebildet wurde und trotzdem alles intuitiv macht. -Selbstvertrauen, obwohl sie das Gegenteil zu sein scheint.
Und nicht zu vergessen Jan und Kim, die mir auch irgendwie total ans Herz gewachsen sind, nicht zuletzt durch ihre Loyalität zu Ella.
Rebecca...nun zu ihr kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer: Eine starke junge Frau, die anderen hilft, wo sie nur kann. ICH BIN VERLIEBT:

Hach ja. Vielmehr kann ich zu den Charakteren auch schon gar nicht sagen. Mir hat die Beschreibung mega gut gefallen und ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Fesselnd und spannend. Mit viel Liebe zum Detail- auch bei den Charakterbeschreibungen.

Die Handlung an sich fand ich super. Innovativ, Spannend und bei so mancher Stelle musste ich mir das Schmunzeln verkneifen.
Die Schattenwelt dürfte man in etwa mit der "Unterwelt" vergleichen können, nur das alles...nun ja schattenhaft ist. Die Jagd dort verläuft wie in der realen Welt. Getötet wird mit Licht....nun ja mit Waffen aus Licht, die die Schatten vernichten. 

Doch was ist, wenn die Schatten stärker werden und Licht ihnen nichts mehr anhaben kann?
Wenn die ganze Welt im Schatten versinkt und das Ende der Welt unabwendbar zu sein scheint?
Wenn die Schatten Menschen töten und alle Anderen in die Ecke drängen? Sogar die erfahrensten Jäger töten und das Schicksal besiegelt scheint?

Von der Idee und Beschreibung des Ganzen war ich sehr angetan und hat mich zu manch einem Bild inspiriert.
Für mich gibt es keine Minuspunkte oder Wackler in diesem Buch.
ABER: warum muss es zu Ende sein :( Ich will unbedingt mehr lesen. Mehr von den Charakteren, mehr von Göttern und ihren dunklen Machenschaften, mehr von...allem! Bitte bitte bitte.
Bitte.....
Von mir gibts 5 von 5. EINDEUTIG.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen