Dienstag, 4. Oktober 2016

Kari: Rezension zu "Draufgängerische Küsse"...

...oder Kommunikationskomplikationen

Und hier meine letzte Rezi im Zuge meines ReReads beziehungsweise des Reihenauffüllens, der zweite Teil von Poppys Boston 5. Jetzt kann ich auch meinen Einhornhof einläuten. Viel Spaß ♥

Shane Fitzpatrick Liam Gallagher ist ein Draufgänger und Hitzkopf schlechthin. Gepaart mit seiner angeborenen Neugier, seinem Ehrgeiz und seinem heißblütigen irischen Temperament macht es ihn zu einem guten Cop und Frauenhelden, obwohl er sich insgeheim eine Familie wie Heath wünscht. Sein Temperament und sein Ehrgeiz haben ihn jedoch auch das ein oder andere machen lassen, was er durch seine errungene Reife und Weisheit Jahre später bereut, wie sich zum Beispiel wortlos und feige zu fliehen, nachdem er den kriminellen Bruder seiner Verlobten festgenommen hat.
Thorne O'Shea Parker hat viel in ihrem Leben erdulden müssen. Erst verlor sie sehr jung die Eltern, hat einen gewaltigen Schuldenbern geerbt und musste dann noch zusehen, wie ihr Bruder kriminell wurde, um diesen abzutragen. Als sich nach seiner Festnahme noch ihr Verlobter aus dem Staub macht, muss sie ihr dickköpfiges, heißblütiges Baby alleine erziehen. Sieben Jahre später ist sie alleinerziehende Mutter und sieht sich Shane Fitzpatrick gegenüber stehen.

Mein persönlicher Eindruck: Naja, nachdem ich dieses Buch bereits einmal gelesen hatte, konnte ich mich ein bisschen schwerer motivieren, es aufgrund des ReReads und dem damit verbundenen Auffüllen der Rezensionen innerhalb der Reihen, denn wie bereits die übrigen Teile fand ich dieses Buch schnarchend eher langweilig. Keine Ahnung, warum, aber ich glaube, dass Poppy mit dieser Reihe weniger gut ankam als mit den Titans, zumindest bei mir. Mag dem geschuldet sein, dass im Football-Milieu mehr Intrigen und Dramen möglich sind. Polizei und Feuerwehr bieten in dieser Hinsicht offenbar kaum Möglichkeiten. Wie gesagt, keine Ahnung, wie allerdings Teil 1 war Teil 2 schwach auf der Brust. Etwas besser, dennoch schwach.
Dachte ich noch, Heath und Hayden hätten den Preis für den 1. Platz im Ranking 'absolut unnötiges Drama' eingeheimst, folgten Shane und Thorne diesem. Natürlich konnte ich Thornes Wut ein Stück weit nachvollziehen, nichtsdestotrotz waren einige ihrer Handlungen und Gedanken bescheuert für mich ab einem Punkt nicht mehr nachvollziehbar. Und so toll ich Shane in Teil 1 fand, entwickelte er sich in 'seinem' Teil zu einem grenzdebilen Vollhorst, der mir stellenweise einfach zu doof war, insbesondere der Anfang und zum Ende, wobei er da Thorne die Hand schütteln konnte. Einzig sein Verhalten Brady gegenüber war gemünzt, dass ich ihm sein Happy-End gönnte.
Thorne war nicht viel besser. JA, Shane war doof; JA, Shane war oberdoof; JA, Shane war super ultradoof, ihm jedoch keinerlei Chance zur Erklärung zu gewähren und bloß dem Zufall schuldig pflichtschuldig Kontakt aufrecht zu erhalten konnte selbst ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich meine, JA, Shane hatte Thorne sehr verletzt, ein Stück weit in doppelter oder anderthalbiger Hinsicht, ihm dann trotzdem nicht das Recht auf Klärung zu gewähren fand ich schlicht unfair und fies, zumal Shane sich aufrichtig entschuldigen wollte!. Selbstverständlich war es bis zu einem gewissen Grad sein Fehler, und selbstverständlich hätte alles anders sein sollen, aber sollte ihre Einstellung, die sie Aidan gegenüber hat (nach der jeder Fehler macht und eine zweite Chance verdient), nicht wenigstens auf unseren Shane Anwendung finden und ihm zumindest eine Möglichkeit bieten, ihn anzuhören, obwohl Shane sich diese doch ein wenig verspielt hatte, so, wie er sich benahm?
Naja, die Überschrift hat eine Bedeutung, REDEN und AUSreden lassen! ist das schlicht und ergreifend das Zauberwort.
Die Momente mit Heath und besonders seiner Tochter Joey fand ich dagegen wunderbar, ebenso wie Hayden, Ellen und Kayleigh, nicht nur, weil ich Kayleigh allgemein liebte und toll fand. Und Poppys schöner, angenehmer Schreibstil machten es leicht, dieses Buch zu lesen.

Alles in Allem kann ich dieses Buch Poppy-Fans empfehlen, und solchen, die eventuell auf ein Stück weit konstruierte Dramen stehen, denn so fühlte es sich für mich leider an. An die Titans kommen die Fitzpatricks leider einfach nicht heran.

https://www.amazon.de/Draufg%C3%A4ngerische-K%C3%BCsse-Poppy-J-Anderson-ebook/dp/B00QJ3K408/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen