Samstag, 27. Januar 2018

Rezension zu "Fessel mich"

Hallo ihr Lieben :)
Und weiter geht es mit dem zweiten Buch, dass ich diese Woche gelesen habe! Viel Spaß!


Name: Fessel mich
Seiten: 176 Seiten, Kindle Edition
Verlag: Cursed Side
Veröffentlichung: 15.12.2012
Link:https://cursed-verlag.de/fessel-mich.html

~Das Buch~

Zu der gebundenen Ausgabe kann ich nicht allzu viel sagen, außer, dass ich das Cover sehr schön illustriert finde. Ebenso sind in dem Buch selber einige Illustrationen erhalten, die alle von Tashina Jacob sind. Das gibt dem Buch noch eine schönere Note, die ein positiver Punkt für mich war!

~Story~

Die Story ist recht einfach gehalten: Florian steht auf den Gogo-Tänzer Rick, der immer in dem Club auftritt, wo er und seine Freunde feiern gehen. Als sie auf eine Party dort gehen, wo der Sinn darin besteht, sich mit Handschellen an jemanden zu ketten, mit dem man die Nacht verbringen will, wollen Flos Freunde ihn überreden, es bei Rick zu versuchen, aber er traut sich nicht. Durch einen dummen Zufall werden sie doch aneinander gekettet... 

~Fazit~

Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich es schon mal ein positiver Aspekt, dass das Buch illustriert ist. Es gibt dem g(G)anzen etwas Schönes. Die Zeichnungen selbst gefallen mir und wer sich ein ungefähres Bild machen möchte, kann das Cover betrachten ;)
Die Story mag einfach gehalten sein, wird aber durch die Gefühle, die sehr gut beschrieben sind und auch super rüberkommen(,) wieder wett gemacht. Persönlich finde ich, spoilert der Prolog ein wenig den quasi 'Höhepunkt' des Buches (dass der Prolog ein wenig den Höhepunkt des Buches spoilert), aber nur so kann man sich wohl in diese Person hereindenken, also ist es ein eher kleiner Kritikpunkt.
Die Charaktere sind mir soweit alle sehr sympathisch. Mir(t) Rick konnte ich mich persönlich am meisten identifizieren, weswegen er mir wohl auch am sympathischsten war, allerdings will ich hier nicht weitere darauf eingehen, ihr könnt das ja selber lesen :P
Flo war mir auch sympathisch, allerdings hatte er diese Eigenheit, seine Eltern nicht verärgern zu wollen, die mich etwas genervt hat, da er kein Rückgrat zeigen konnte, zumindest am Anfang.
Alles in allem, kann ich dieses Buch weiter empfehlen für die, die ein wenig mehr Gefühle haben wollen bei einer einfachen Story. Mir hat es gefallen und ich werde wohl in noch andere Werke von der Autorin reinlesen!



Eure Wolki ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen