Montag, 7. März 2016

Kari: Rezension zu "Sea Breeze 8 - Dewayne und Sienna"...

...oder Kristallkugel, wo bist du?

Ich weiß, ich weiß, laaaang isses her, aber: Frohe Neues Jahr ♥ Ich belästige euch mal wieder ^^ Viel Spaß und danke für's Reinklicken.

Normalerweise schreibe ich ja eher ausführlichere Rezensionen, die den Inhalt des von mir zuletzt gelesenen Buches halbwegs gerecht wiederspiegeln. Aber bei diesem Buch war es wie damals in der Schule, wo man bis zum Ende der Schulstunde ewig hin- und herüberlegt hat, wie man der Mathelehrerin am schonendsten beibringt, dass man die Hausaufgaben einfach nicht gemacht hat: Stundenlang überlegt, nix eingefallen.
Nach allem Überlegen ist mir auch hier nicht wirklich etwas eingefallen. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist: So etwas Langweiliges, Flaches und Vorhersehbares habe ich selten gelesen.

Dewayne und Sienna waren das typische Beispiel, wie in beinahe der kompletten Sea-Breeze-Reihe, für überflüssiges Drama a là "Wie man sich das Leben unnötig schwer machen kann". Viele meiner bevorzugten Schnulzen funktionieren nach diesem Prinzip, allerdings langweilte es mich nirgends so sehr wie bei Abbi Glines, beziehungsweise den vorletzten Teilen der Sea-Breeze-Reihe. Cage und Eva fand ich gut, Preston und Amanda regte zum Nachdenken an, nur seit Krit und Blythe, fast schon mit Jason und Jess, hatte die Reihe ihren Höhepunkt für mich hinter sich. Allerdings, masochistisch, wie ich nun einmal bin, werde ich mir den letzten Teil noch antun. Den hab ich zwar bereits, aber er ist in meinem SuB weit unten, also mal schauen, wann ich ihn lesen werde.

Das Buch wird wohl nur Fans der Autorin begeistern. Allen anderen empfehl ich: Leiht es euch irgendwo aus oder lest ein paar Seiten im Buchladen vor dem Kauf, und wenn es euch so geht wie mir, gebt es zurück und freut euch, dass ihr kein Geld dafür ausgegeben habt.

Falls ihr anderer Meinung seid, könnt ihr mir das gerne unter Angabe der Gründe mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen