Samstag, 25. Februar 2017

Kari: Rezension zu "Rock my Heart"...

… oder Be my little Rock'n'Roll Queen
(The Subways)

Sooo, Sweety Wolki und ich haben euch in dieser Woche ja noch nicht genug genervt, daher bekommt ihr frisch am frühen Samstagsmorgen von mir noch eine Rezension hinterher geschmissen geliefert. Meine geliebte Katze Luna half mir dieses Mal mit dem Foto, weil sie das Buch auch gut fand und unbedingt zeigen wollte, wie gut es ihr nach ihrer schweren OP wieder geht! Einmal bitte alle einen Moment an Luna denken und an Tiere, die leider nicht so ein Glück wie sie haben und leiden müssen...
Schönes Karnevalswochenende an all die Jecken und viel Spaß.

Rowan Michaels will lediglich einen netten Abend mit ihrer besten Freundin Dee im angesagten Club 'Mayhem' verbringen und die tolle Musik der Band The Last Ones to Know genießen. Als sie ihren langjährigen Freund sieht, fürchtet sie, dass der Abend gelaufen ist, allerdings wird sie eines Besseren belehrt und ihr Abend entwickelt sich zu einer kleinen Achterbahnfahrt der Gefühle. Gelingt es ihr, dem Gefühlschaos Herr Frau zu werden?
Adam Everest tut stets nur das, wozu er Lust hat, und mag, mit Ausnahme seiner Musik, keinerlei emotionalen Verpflichtungen eingehen. Er ist Leadsänger und Songwriter der aufstrebenden Rockband The Last Ones to Know und genießt dieses Leben als in vollen Zügen, bis er einer ihm unbekannten Schönheit trifft, die ihn abblitzen lässt. Wird er sie jemals wiedertreffen und von sich und seinen Absichten überzeugen können?

Mein persönlicher Eindruck: Ich hatte eine leichte Rockstar/Bad-Boy-Kost erwartet und bekam eine eben solche. Schöne, seichte, vor sich hin plätschernde Story mit Charakteren, die ich an einigen Stellen am liebsten durch den Fleischwolf gedreht geschüttelt hätte. Rowans Gedanken waren teilweise anstrengend, meistens sobald sie an Adam gedacht hatte. Innerlich verwandelte sie sich in ein quietschendes Fangirl, wohingegen sie äußerlich – und das gefiel mir eindeutig besser – tough blieb und ordentlich konterte, zumindest meistens. Hätte sie diese Seite doch bloß auch in ihrer Gedankenwelt gehabt und nicht immerzu von Nutten und wie unscheinbar sie wäre gedacht.
Und ebenso bin ich dieses Mal ihrer besten Freundin zwiegespalten gegenüber. Normalerweise mag ich diese lieber als die Protagonistinnen selbst, nur Dee hatte mir streckenweise nicht gefallen. Das beinahe zwanghafte Bestreben, Rowan so nuttig freizügig wie möglich zu kleiden, ließ mich daran zweifeln, ob Deandra tatsächlich Rowans beste Freundin war. Vielleicht ist das meine radikale Sicht, ich kann jedoch nicht anders, als zu denken, dass beste Freunde den anderen so gut kennen, um zu wissen, dass derjenige moralisch, ethisch, wasauchimmer schlichtweg nicht der Typ ist/sein will, den die beste Freundin verkörpert und/oder aus einem machen will. Das konnte ich bei Dees Drängen Bestreben nicht partout abschütteln. Abgesehen davon mochte ich sie und wäre mit ihr an vorderster Front, Rowans Verlobten Brady einen wie auch immer gearteten Schaden zuzufügen!
Was selbstverständlich nicht fehlen durfte war der fast schon Quotenschwule Leti. Leti war zwar lediglich eine Nebenfigur, nichtsdestotrotz mochte ich ihn. An ihm hatte ich nichts auszusetzen und er war mir durchwegs sympathisch, der beste schwule Freund halt, obwohl mir die Entwicklung der Freundschaft ein bisschen zu rasch vonstatten lief, aber nur ein bisschen und nicht so, dass es mich groß gestört hätte.
Die übrigen Nebencharaktere, vornehmlich die Bandmitglieder, wurden relativ kurz vorgestellt. Von ihnen mochte ich Shawn am meisten. Hoffentlich kriegt er ein Buch und ich erfahre mehr von ihm!
Der Schreibstil und die Übersetzung waren sehr angenehm. An dieser Stelle möchte ich Veronika Dünninger ein großes Lob aussprechen. Ich finde ihre Übersetzungen sehr gut und sie kann die Atmosphäre, die in den Büchern vorherrscht, sehr treffend ins Deutsche hineintragen. Das hat man nicht mehr oft. Ich lese ihre Bücher richtig gerne, nicht nur, weil sie auch Lucas&Jacqueline und Boyce&Pearl übersetzt hat. Vielen Dank für die wunderbare Arbeit!

Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der Rockstars, Bad-Boys und nette Bücher für Zwischendurch sucht. Ich bin schon gespannt, wie der zweite Teil mit Joel wird.


https://www.amazon.de/Last-Ones-Know-Heart-Roman/dp/3734102685/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen